Klaus Harnisch

image

Mein läuferischer Ursprung begann 1992 in der TSG Maxdorf.

2007 wechselte ich zum neu gegründeten LT-Weisenheim am Berg.
Vorher kannte ich nur flache Strecken. Hier gibt es nur noch Höhenmeter.
Das tat am Anfang weg. Weh tut es auch heute noch, aber es macht auch Spaß :-)

Trailen war mir vorher unbekannt, das lernte ich erst im LT-WaB. Ich nenne das Vollkontakt zur Natur, man muss es erlebt haben. Wir erleben das hier jede Woche.

Ich laufe weil:

  • Laufen für mich der idealste Weg zur Fitness ist
  • weil alle Wehwehchen dadurch verschwunden sind
  • weil es in meinem Alter einfach Spaß macht, in der heutigen Volkslaufszene noch mitzumischen.  

Mein läuferischer Lebenslauf bis heute:

  • Erster Marathon 1997 in Karlsruhe
  • 58 Marathons bis heute (2016)
  • sechs Hunderter in Biel
  • vier 80er in Karlsruhe
  • zwei 50er (Rodgau & Eschollbrücken)

Mein Vorstellungen für die Zukunft:

Ich bin jetzt 70.
Es wird halt langsamer und das ist auch gut so.
Gleichaltrige Trainingspartner gibt es hier nicht.
Ich ersetze sie durch Technik. Heute haben wir alle Laufuhren mit GPS.
Für mich ist es ein Segen.
Peter Gründling zeichnet seine Trails damit auf und ich navigiere über diese Strecken, ganz nach meinem Tempo. Das ist für mich zur Leidenschaft geworden.
Man nennt mich inzwischen „The Navigator“ ;-)

(Anmerkung der Redaktion: Klaus ist unser Statistikfeti :-))

 

E-mail adresse:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wohnort:
Dannstadt-Schauernheim
Jahrgang:
1946

Zurück