• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

zuhause, 18. Juli 2010

Scout Joshi

 

Heute verlegten Heike und ich ausnahmsweise unser sonntägliches Training vom LT-WaB auf die Weilach. Dort sind Laufstrecken von 5 bis 25 km ausgewiesen. Wir wählten die blau markierte 15 km Strecke, im schattigen Wald bei angenehmen 20 Grad.

Mit von der Partie war auch Heikes Hund Joshi, eine australischer Herdehund. Australische Cattledogs sind wunderbare Familienhunde und dennoch wahre Energiebündel. Das stellte unser „Joshi“ doch gleich unter Beweis.

Kurzzeitig nicht angeleint, spitzte Spürnase Joshi plötzlich die Ohren und flitzte wie ein Blitz eine 30 Meter steilen Abhang hinunter. Heikes Rufe nützten da nichts mehr. Dann ich hinterher, auch den Abhang hinunter, geleitet von einem Knurren und Fauchen dort unten. Kaum war ich unten, flitze Joshi wieder rauf zu Heike. Bei mir dauert es etwas länger, bis ich wieder oben war. Zwei unschuldige Hundeaugen, eine hechelnde Hundezunge und ein freudig wedelnder Hundeschwanz warteten oben auf mich. Heike war sauer, die Leckerlies wurden bis auf weiteres gestrichen!!!

Nach dieser australischen Demo ging es dann problemlos weiter mit dem Training. Joshi blieb bei der Stange, zog Heike hinter sich her und die Strecke war kurzweilig und anspruchsvoll. Die Markierungen sind leider nicht immer vorhanden und sie waren bestimmt einmal alle da. Kann man sich auch irgendwie erklären, denn die wunderschönen Schilder passen in jeden Partykeller :-). Teile der Strecke sind momentan eine echte Kletterpartie. Die Spuren vergangener Orkane liegen leider immer noch auf den Wanderwegen herum. Dank Joshi waren wir erst nach 2:10 h wieder am Ausgangspunkt.

15,07 km und 460 Höhenmeter hatten wir danach auf dem Garmin.

Text und Fotos Klaus Harnisch