zuhause, 30. Dezember 2007

Große Runde der 'Viererbande'

Uli Pf., Walter, Stefan und Klaus C. durften sich die letzten Feiertagskalorien von den Rippen schwitzen.

Klaus' Streckenvorschlag wurde einstimmig angenommen. Dann ging's los über das lange Tal Richtung Ungeheuersee. Von dort zur  Lindemannsruh und den Bismarckturm hoch. Umrundung und retour.  Ab Lindemannsruh auf dem blau-weißen Wanderweg zum Ungeheuersee zurück, anschließend durch das Krumbachtal über Bobenheim nach Weisenheim.

Wetter gut, trocken, gelegentlich nieselnd, ca. 5 Grad. Krumbachtal in den Niederungen teilweise vereist. Keine Unfälle. Rudelbildung wie gehabt. Stefan und Klaus in gemäßigtem Trab auf der regulären Strecke (gefühlte 18 km), Uli und Walter mit gelegentlichen Umwegen und Abzweigungen in durchweg flotterem Tempo. Beide kehrten zwischendurch immer wieder um, um Stefan und Klaus abzufangen: Genau wie früher unser Dackel, der dann leider verstarb. Allerdings aus anderen Gründen.

Auf dem Rückweg wurden noch Gabi und Peter im Glacier-Express gesichtet, vermutlich auf dem Weg zu einem Volkslauf der gemütlicheren Art: Marathon oder so...

(Bericht Klaus Clever)

 

Anmerkung der Redaktion: mit uns waren Klaus & Ursel Harnisch im Auto und wir waren eher auf dem Weg zu "oder so", nämlich zum Silvesterlauf in Saarbrücken, der weiter unten beschrieben ist.