zuhause, 06. Januar 2008

Wochenend und Sonnenschein

Das neue Jahr wollten wir lang-lauf-technisch gleich mal mit einem Hammer einläuten. Deshalb haben wir uns auf die Socken gemacht, um die Panoramarunde zu laufen - allerdings mit dem Unterschied, daß wir (natürlich) in Weisenheim starten und landen, nicht unten in Dürkheim. Walter und Volker hatten sich entschlossen, lieber ein bißchen im Wald zu laufen, aber wir gingen immerhin noch zu Neunt auf die lange Runde: Silvia & Uli Hinz, Osse, Uli P., Klaus H., Peter, unsere Freunde Jens & Maya Lukas aus Karlsruhe als Gastläufer und ich. Ach ja.. Curly, der Husky von Jens & Maya war natürlich auch mit an Bord.

Bei schönem Wetter und einigen Plusgraden ging's los. Als wir Freinsheim vor uns hatten, mußten wir uns dann doch mal naßregnen lassen. Die große graue Wolke war aber schnell passiert, in Freinsheim schien die Sonne und begleitete den Troß auch für den Rest des Weges. In Birkenheide bog ich dann nach rechts ab, um die Runde auf knapp 24 km abzukürzen. Eigentlich hatten wir gedacht, daß unsere "Anfänger" im Bereich der langen Läufe mich begleiten würden.

Aber weit gefehlt - Silvia und ihr Uli fühlten sich gut und liefen mit den anderen weiter Richtung Ellerstadt.

Dort hatte Uli P., der in Ellerstadt zuhause ist, sein Auto an die Strecke gestellt und eine Teepause für alle arrangiert. Das kann man sich gut gefallen lassen! Nach ein paar Minuten ging's gestärkt weiter und selbst der Annaberg und der Leistadter Berg konnten unseren beiden Freinsheimern nichts anhaben und so bewältigten sie mit Bravour ihren längsten Lauf aller Zeiten. Weiter als Halbmarathon waren beide noch nie gelaufen und auch das ist auch schon eine Weile her. Der Halbmarathon Deutsche Weinstraße dürfte für die Zwei kein Problem sein!

(Bericht Gabi Leidner)