Landstuhl, 01. März 2008

Gipfelsturm

Sturmtief Emma begleitete heute 309 LäuferInnen, die den Weg von Landstuhl hinauf zur Burg Nanstein fanden. Morgens waren die Organisatoren noch mit dem Förster die Wege abgegangen und haben um 12 h via Internet die Streckenfreigabe verbreitet. Um 15 h ging's dann los. Mit von der Partie waren auch zwei Weisenheimer, nämlich Peter und Klaus H..

Offiziell misst die Strecke 7,8 km, tatsächlich waren es aber nur knapp 7,5. Dabei ist der Nansteinberglauf als zweiter des Pfälzer Berglaufpokals auch noch der flachsten einer. Agnes Hotz-Wagenblatt konstatierte im Ziel "eigentlich hat man das Gefühl, es gehe dauernd nur runter".

Bei Wind und Sonne stürmten unsere beiden WaBler mit Emma um die Wette. Peter erreichte die Burgruine als 96. nach 36:09 min und 8. der M50. Klaus wurde nach 51:15 min 298. und 9. in der M60.

(Bericht Gabi Leidner)