Hassloch, 12. April 2008

Trio infernale im Wald zu Hassloch

Mit 183 Teilnehmern war das HM-Feld kleiner als in den Vorjahren, Auswirkung vermutlich des Weinstraßenmarathons vom vergangenen Wochenende, der noch vielen in den Knochen stecken dürfte. Nicht so Uli Pf., Thomas und Klaus C., die sich gleich wieder einen Wettbewerb zumuteten. Wobei sie eigentlich zu viert antraten: Thomas, der am Vortag 41 geworden war, brachte seinen Kater mit...

Das Wetter war mit ca. 12 Grad optimal, gelegentlich Sonne, trocken, das Geläuf dto. bis auf einige Schlammstrecken. Organisation und Stimmung gut. Klaus gönnte sich Kaffee und Kuchen, Uli zwei Kraftriegel, Thomas enthielt sich. 

Den Protagonisten zufolge wollten diese nur eine lockere Runde hinlegen, aber wie das bei Läufern so ist (Jäger und Angler sind ähnlich), wurden Bestzeiten 'draus:

Uli Pf. kam mit überragenden 1:44:37 h ins Ziel, Thomas finishte sogar mit 1:33:55 h, selbst Klaus verbesserte sich mit 1:54:05 h an gleicher Stelle um fast 2 1/2  Minuten, viel Holz für einen alten Mann. Die drei LT-Läufer belegten die Plätze 42, 86 und 133. Zum Vergleich: Der schnellste Läufer kam mit 1:16:43 h, der langsamste mit 2:37:56 h ins Ziel. Apropos: Thomas muss seinen Kater unterwegs verloren haben, er tauchte in den Ergebnislisten nicht mehr auf. 

(Bericht Klaus Clever)