Ludwigshafen, 16. Mai 2008

LT WaB goes Ludwigshafen

Am vergangenen Freitag, 16.05.2008, trafen sich bereits zum 26.Mal Läuferinnen und Läufer im Ludwigshafener "Maudacher Bruch", um sich in einem Staffelrennen über 4x3 Kilometer zu messen. Der Lauf wird von der Betriebssportgemeinschaft der Stadt Ludwigshafen veranstaltet und war ursprünglich eine rein stadtinterne Veranstaltung. Mittlerweile ist es im begrenzten Umfang jedoch auch für andere Behörden und naheliegende Vereine möglich, an diesem schönen Lauf teilzunehmen. 

Aus unseren Reihen arbeitet Volker in Ludwigshafen und deshalb ist es fast schon "Pflicht", sich bei diesem Lauf zu zeigen. Volker hatte sich eine Zeit möglichst unter 12 Minuten für die 3000m Strecke vorgenommen, jedoch kamen aufgrund der schwülwarmen Witterung am Nachmittag und erheblichem Pollenflug (Volker ist Allergiker) doch einige Zweifel auf. Letztlich war es dann doch geschafft, nach 11:54,4 Minuten blieb die Uhr stehen, was angesichts des wenigen Trainings der letzten Wochen sehr erfreulich war (Platz 29 bei 156 Startern). Die Zunge ist Volker durch die Anstrengung des schnellen Laufs während des Rennens fast am Gaumen festgeklebt und auch anschließend beim gemütlichen Ausklang waren noch immer leichte Problem festzustellen :-)

 (Text Volker Wendel, Foto Markus Lemberger)