Berlin, 12./13. Juli 2008

läufergerechte Flitterwochen in der Hauptstadt

Nach unser donnerstäglichen Hochzeit hatten wir am Freitag nix Besseres zu tun, als nach Berlin zu fahren. Dort standen am Samstag die Deutschen 24 h-Meisterschaften der DUV an. Dazu sei angemerkt, daß es über 24 h zwar internationale Meisterschaften gibt, zu denen der DLV auch regelmäßig Athleten entsendet - aber die 24 h sind keine offizielle DLV-Disziplin, die deutschen Meisterschaften werden daher seit nunmehr 20 Jahren von der Deutschen Ultramarathonvereinigung (DUV) durchgeführt.

Mal abgesehen davon, daß Peter, der eigentlich bis in die Haarspitzen motiviert war, erst Montezumas Rache ereilte und er sich dann alles Gegessene und Getrunkene auch nochmal durch den Kopf gehen lassen mußte, war's eine tolle Veranstaltung. Sowohl von der Stimmung her als auch unter dem sportlichen Aspekt. 14 AthletInnen über 200 km, zwei davon Frauen. Eine neue deutsche Jahresbestleistung durch Marika Heinlein mit 215 km und ein Altersklassenweltrekord (Alfred Schippels, M70, 194 km). Dazu großer Sport von vielen anderen Beteiligten.

Peter hörte am frühen Morgen nach 131,200 km auf.

(Bericht Gabi Gründling)