Bellheim, 02. August 2008

Ein Fall für 2

 

Zum 25ten Mal fand er statt, der Bellheimer Sommernachtslauf, und fast 1000 Läuferinnen und Läufer nahmen teil. Zwei davon vom LT WAB: Uli Pf. und Klaus C., die es nach ihrem kräftezehrenden Lauf vom vergangenen Sonntag noch einmal wissen wollten. Klaus H., der gern mitgelaufen wäre, aber zur Zeit an einer Knieerkrankung laboriert, machte Fotos.

 

Ein schöner Rundkurs mit etlichen Ehrenrunden durch Bellheim, dann über Westheim, Lustadt und  Zeiskam zurück. Flache 25 km, teilweise durch den Wald, immer auf asphaltierten Wegen.

 

Getränke alle 5 km, großer Zuspruch von der Bevölkerung, die mit Gartenschläuchen, Wasserwannen und Schwämmen für Abkühlung sorgten. Das Wetter schwül-warm, aber erträglich, gelegentlich leichter Wind.

 

Leider keine Preise für die LT-Abordnung, aber doch verträgliche Zeiten: Uli lief mit 2:12:38, Klaus mit 2:31:39 ins Ziel. Die Schnellsten/Langsamsten erreichten 1:30:50 und 3:03:39.

 

Ein schöner Lauf!

 

Bericht: Klaus Clever

 

(Anmerkung Gabi: lt. Veranstalterangabe ist der Bellheimer 25er einer von noch 6 existierenden 25 km-Läufen in Deutschland. Zwei der anderen finden im Großraum Frankfurt, nämlich Ostermontag in Rodgau-Jügesheim und am ersten Aprilsonntag in Seligenstadt statt; die früher beliebten 25 km-Läufe wurden vom Halbmarathon abgelöst, als es Frauen erlaubt wurde, weiter als 15 km zu laufen)