Kirchheimbolanden, 09. August 2008

Gaststar an Bord

 

Ein Mal im Jahr gibt Jürgen Binder (LG MuLi) uns die Ehre und startet für den LT WaB. Auf irgendeiner "krummen" Strecke, damit er keinen Wertungslauf für die umfangreichen MuLi-Statistiken und Cupwertungen verpaßt. Dieses Jahr stand der 8 km-Lauf von Kirchheimbolanden auf seiner WaB-Liste.

Gemeint ist der Residenzfestlauf, der in KiBo nun schon zum 14. Mal stattfand. Gelaufen werden 4 Runden à 2 km durch die Altstadt, Zieleinlauf ist unter einem der 5 geometrisch angeordneten Türme in der kulturdenkmalreichen Kleinstadt. Die Strecke ist nicht einfach, wechseln sich doch Asphalt und Kopfsteinpflaster ab und es geht einige Male (giftig) rauf und runter. Es ist also alles andere als eine schnelle Runde.

Da wir gerade zufällig Zeit hatten, wollten wir Jürgen natürlich nicht alleine für uns starten lassen und haben uns ebenfalls auf den Weg nach KiBo gemacht.

Man kann den Lauf fazitziehend für den LT WaB nur als äußerst erfolgreich bewerten.

Jürgen wurde Gesamt-5. und 2. in seiner Altersklasse M45. Er brauchte 29:01 min. Und das, wo er im Vorfeld gar nicht wußte, ob er mit seinen heftigen Rückenschmerzen überhaupt starten kann. Danke, Jürgen!

Peter unternahm auch einen Ausflug auf die für ihn ungewohnte Kurzstrecke und wurde nach 34:12 min mit dem dritten Platz in der M50 und dem 37. Gesamtrang belohnt. Insgesamt erreichten 153 LäuferInnen das Ziel.

Wir ließen den Abend dann noch auf dem Residenzfest in KiBo ausklingen - es gibt genug Höfe, in denen man nett sitzen, essen und trinken kann.

(Bericht Gabi Gründling)