zuhause, 01. Januar 2009

Gut gerutscht!

 

Eine Rutschpartie wurde unser diesjähriger Alkoholverdunstungslauf (AVL). Seit gestern war's glatt auf den Pfälzer Straßen und so natürlich auch im Wald. Dabei kam eine richtig schöne Truppe zur Schule, um den Weingeistern der vergangenen Nacht den Garaus zu machen. Zu 6 Leutchen vom LT WaB kamen noch 7 "and friends" plus eine Huskiehündin. Da unsere Gäste durchweg erfahrene und vor allem auch leistungsstarke UltraläuferInnen waren, wurde schon auf den ersten Metern klar: gemeinsam würden wir nicht laufen können. So schlitterten 7 von uns an der ersten Waldkreuzung links hoch Richtung Ungeheuersee. Klaus C., Stefan, Uli P., Maya und Agnes nahmen dann den Weg zum Bismarckturm, kamen nach rund 15 km wieder nach Weisenheim. Klaus H. und ich schafften die 11er Runde. Peter, Jule und Detlev waren ca. 17 km unterwegs. Jens mit Curly und Bertram hatten durch eine Zusatzrunde 3 mehr auf dem Zähler. Den Vogel schoß Chris ab. Er wollte unbedingt 3 h laufen (sein Trainingspensum liegt bei 12 bis 20 h wöchentlich, 2008 kam er auf exakt 8.200 Laufkilometer) und hängte so noch ein Stück dran. Seine Kilometerleistung am ersten Tag des neuen Laufjahres ist nicht überliefert. Aber 30 dürften's fast gewesen sein. Prost Neujahr! :-)

(Bericht Gabi Gründling)