Rotenburg/Fulda, 04. April 2009

Der 6 Stunden-Waldhessenlauf in Rotenburg an der Fulda ist irgendwie mein Lieblingslauf. Immer wieder zieht es mich nach Osthessen und Peter "muß" mit, seit wir uns kennen. In diesem Jahr bot Harald Heyde erstmals auch einen 12 Stunden-Lauf an, der freitags um 22 h gestartet wurde und so zuende war, als samstags um 10 h die 6 Stunden-Läufer auf die 1.145 m lange Strecke durch den Schloßpark, entlang der Fulda und über den Schloßhof geschickt wurden.

Klar, daß Peter den 12er laufen wollte. Anfang der Woche war er noch dick erkältet und so war schnell klar, daß daraus nichts wurde. Nach 2 h mußte er das Rennen abbrechen und ziert mit 21,755 km das untere Ende der Ergebnisliste.

Ich lief wie geplant den 6er, schaffte es mit 44,405 km, noch 11 LäuferInnen hinter mir zu lassen, aber auch 44 vor mir her zu hetzen. War ok so - und mein Marathon & mehr Nr. 33.

(Text Gabi Gründling, Foto Peter Gründling)

 

nach oben