Kaiserslautern, 19. April 2009

No country for old men

 

Die Lauffreunde des LT hatten gerade Läufe absolviert oder bereiten sich derzeit auf größere Ereignisse vor. So musste mit Klaus & Klaus die 'alte' Garde einspringen, um am Halbmarathon in Kaiserlautern teilzunehmen (Namensgleichheit mit den Knallchargen aus dem hohen Norden ist rein zufällig!). 

Nach Regen am Samstag war das Wetter gut und trocken und auf den letzten Kilometern sogar sonnig; die Strecke abwechslungsreich, teilweise Waldwege, überwiegend geteert, aber: auch einige Höhenmeter.... Start Schulzentrum Süd Nähe Betzenberg.  

Am Start die üblichen Verdächtigen der TSG Maxdorf und andere. Teilnehmer ingesamt 469, darunter etliche Hochkaräter. Land war hier also nicht zu gewinnen und so erklärten unsere Oldies (125 Jahre alt, 163 kg Lebendgewicht)  die Runde kurzerhand zum leichten Trainingslauf. 

Klaus Harnisch war meist allein auf weiter Flur und landete mit 2:16:10 auf auf dem 455. Platz. Clevers Klaus lief die ganze Strecke mit/neben einer jungen Frau und erreichte direkt hinter ihr mit 2:07:48 Platz 424. Grüße von hier aus an die schöne Blonde! 

Gemütlicher Ausklang bei Rindswurst und bleifreiem Bier. Alles in allem: eine gelungene Veranstaltung. 

Text Klaus Clever