Mai 2009

Wir sind Trainingsstützpunkt "Marathon Dt. Weinstraße"

Die Macher des Marathons Deutsche Weinstraße, der 18. April 2010 zum 7. Mal stattfinden wird, wollen in Zusammenarbeit mit dem Freizeitmagazin LEO, Engelhorn Sports, Rono und Eichi (Eichis Laufladen in Kandel) möglichst viele Menschen aktivieren, beim Marathon bzw. Halbmarathon an den Start zu gehen. Zu diesem Behuf wird Eichi wieder Trainingspläne erstellen und erstmals wird es drei sog. Trainingsstützpunkte geben, die die Läufer dabei unterstützen, diese Trainingspläne umzusetzen - egal, ob sie am Ende wirklich starten oder nicht. Das Angebot richtet sich an Jede und Jeden, egal, ob angemeldet oder nicht.

Neben der TSG Grünstadt und dem LC Bad Dürkheim werden wir der dritte Trainingsstützpunkt sein. Zu unseren üblichen Dienstags- und Donnerstagsgterminen kommen dann im Winter natürlich wieder regelmäßige lange Läufe am Sonntag. Einige werden mit Sicherheit auch wieder auf bzw. entlang der Originalstrecke des Marathons stattfinden.

Das Programm beginnt im September. Informationen dazu gibt's auf der Marathonseite.

Auch bei uns wird's zu gegebener Zeit noch nähere Infos geben. Und mitmachen kann man natürlich auch jetzt schon - mit oder ohne Trainingsplan.