St. Leon-Rot, 03.Mai 2009

St. Leon-Rot ist eine Laufreise wert

 

Nicht nur unsere "One woman show“ - Lady war am 3. Mai läuferisch in Frankenstein unterwegs, sondern auch noch ein LT-WaB "Two men team" trieb sich im badischen St. Leon-Rot herum.

Pünktlich um 7:30 stand Stefan gnadenlos vor meiner Haustür.

Zusammen mit Ursel, welche für die Maxdorfer startete, ging es dann zügig über die Autobahn zum Tatort St. Leon-Rot.

Zwei Strecken waren im Angebot, die 10 Km und der Halbmarathon.

Brüderlich geteilt, nahm Stefan den Halben und ich den 10er.

Pünktlich um 9.00 Uhr wurden auch die 10 Km Läufer auf die Strecke geschickt.

Pünktlichkeit ist eine Tugend. Nur geht das manchmal voll daneben.

Drei Minuten vor dem Start vermisste ich den Brustgurt meines Garmin, der wohl noch im Auto lag.

Schnell zum Auto gehetzt, den Gurt umgeschnallt und wieder zurück zum Start gehechelt. Zu spät, 100 Meter vor der Startlinie kam mir schon die Spitze entgegen. Ich wartete geduldig auf das Ende der Läuferschar und reihte mich dann ein.

Stefan machte das bedeutend entspannter. Der war erst 15 Minuten später dran.

Die etwas welligen 10 Km machten Laune. Freies Feld und schattige Waldwege wechselten sich ab. Bei Km 5 gab es auch noch Wasser und Tee. Knapp über 60 Minuten war der Lohn für meine Streckenfotos. Aber was soll’s, weniger ist momentan nicht drin. 

Im neu renovierten Stadion warteten Ursel und ich entspannt auf unseren Halbmarathoni und genossen die warme Sonne. Locker kam Stefan dann nach 01:53:59 h über die blaue Tartanbahn geflitzt. Danach durfte er neue persönliche Bestzeit feiern.

Ab Km 2 bis zum Ziel  hatte er einen hartnäckigen Konkurrenten wie eine Klette an sich kleben. Beide gaben sich wohl unterwegs die Kugel.  So entstehen eben neue persönliche Bestzeiten :-)

 

Fazit: Gut organisierte Veranstaltung mit schöner Strecke und toller Sportanlage.

Dazu ein ziemlich großes Laufprogramm für die Kids.

(Klaus Harnisch)