zuhause, 17. Mai 2009

Sonntags nie?!

'Sonntags nie!' sagte sich Klaus Zeh, Kirchgänger und Altersteilzeitler aus Passion - und hatte ausnahmsweise Zeit. Stefan hatte eingeladen, Klaus markierte die Strecke, und ab ging's.

Herrliches Wetter, viele Radler und Spaziergänger unterwegs. Strecke trocken.

Zunächst ging's über den Kirschberg zum Ungeheuersee (3), dann die blauweiße Abzweigung (5) weiter Richtung Lindemannsruhe (7). Auf den Bismarckturm zwecks kalter Coke (8).  

Von dort die grünweiße Markierung über Stock und Stein (kein Kniefall von Klaus) nach Höningen (12,5) und über's grüne Kreuz zurück zum Ungeheuersee (17). Hier sollte der laaaange Anstieg nicht unkommentiert bleiben, den Klaus nicht ganz schaffte. Stefan hatte noch 'nen paar Körner übrig... 

Vom Ungeheuersee zwecks Verlängerung (und um beider Frauen zu verärgern) kleiner Umweg bis zu Laurahütte. Auf dem Weg dorthin endlich Abgang von Klaus - leider ohne erkennbare innere und äußere Verletzungen. 

Jetzt endlich rückzus wiederum über den Kirschberg, den letzten Kilometer im gestreckten Galopp mit um die 4 min/km. Ankunft in WAB nach 22,7 km. und 2.45 h. Härrlisch! 

Bericht: Klaus Clever