Hockenheim, 24. Juni 2009

15.000 auf dem Hockenheimring

 

Am 24. Juni waren Stefan und ich nicht als LT-WaB’ler, sondern als Firmencup’ler läuferisch unterwegs. Obwohl 15000 Leutchen dort auf dem Hockenheimring herumwanderten, liefen wir uns über den Weg. Stefan lief für die BASF und ich für John Deere. Wir trafen uns am Stand meines Arbeitgebers, in dessen Firmencup-Orga-Team ich dort auch tätig war. Schnell kletterten Stefan, seine liebe Frau und ich auf einen unserer wunderschönen Traktoren und machten unser WaB-Gruppenfoto. Danach verlor man sich wieder im Gewimmel des größten Sport-Events unserer Region. Es war ein 4,8 km langer Spaß inmitten weiterer 750 Unternehmen unserer Region. Keinen großen sportlicher Nutzen hat dieser Lauf, aber nützlich für das Wir-Gefühl unter den Kollegen ist er allemal. 

Text Klaus Harnisch