Wörthsee, 26. Juli 2009

Der Wörthsee ruft

Am 26.07. wurde am schönen Wörthsee in Bayern erneut der Wörthsee-Triathlon gestartet. Mit dabei waren erneut Andreas, Michi und Volker, als Team 1777 angetreten um den Bayern doch nochmal mit einem kleinen Seitenhieb klar zu machen, dass 1777 Bayern der Pfalz gehört, wenn auch nur kurz. 

An diesem Termin scheint sonniges Wetter vorprogrammiert zu sein, denn auch dieses Mal herrschten Temperaturen von knapp 30 Grad und strahlend blauer Himmel, was gerade für mich das Laufen über die sonnigen Feldwege nicht so angenehm gestaltete.

Da ich nach dem dortigen Horrortrip vom letzten Jahr wußte, dass ich die Strecke, die immerhin knapp 100 Höhenmeter aufweist, nicht zu schnell angehen darf, habe ich mich bis Kilometer 6 zurückgehalten und bin streng nach Pulsuhr gelaufen, was auch gut war, denn durch meinen geringen Trainingsumfang war ich mehr und mehr ausgelaugt und heil froh, als es die letzten 1,5km endlich bergab ging. Letztlich bin ich nach 45:18 Minuten angekommen, was mich doch absolut zufrieden stellte.

Auch Andreas, unser Schwimmer, packte wieder seine 33siger Zeit im Wörthsee für die 1,5 km und Michi, uns Radl-Kraftpaket fuhr einen 37siger Schnitt über die wellige 40 km-Runde, so daß wir uns mit 2:26:11 h um knapp eine Minute gegenüber dem Vorjahr verbessert haben. Es war rundum wieder ein gelungenes Event und erste Hochrechnungen unsererseits ergaben, dass wir es doch nächstes Jahr schaffen müssten, noch einmal eine weitere Minute herauszuholen :-) Auf ein neues 2010!

Text Volker Wendel