zuhause, 02. August 2009

Schon im Wald unterwegs, entschieden wir uns auf Betreiben von Peter um und liefen doch "ins Freie". Aber umdrehen braucht man in unserem Revier wirklich nicht, alle Wege führen nach Rom. Oder eben Richtung Kleinkarlbach. Also erstmal durch den Wald zum Bobenheimer Wasserspeicher und dann über Kleinkarlbach nach Sausenheim. Dort liefen wir stetig bergauf auf den Grünstadter Berg, wo wir auch noch in den "Genuß" einiger amerikanischer Militärs kamen - eine Woche später hatten die sich übrigens stark vermehrt. Am Steinbruch "Auf der Platte" machte Peter Klaus H. Appetit auf mehr. Klaus und Ursel sind begeisterte Fossiliensammler. Über Nackterhof liefen wir dann unsere "Neuleiningenrunde" rückwärts, also Neuleiningen-Kleinkarlbach-Bobenheim-Weisenheim. Wobei wir den Parallelweg durchs Feld und nicht den Radweg entlang der Straße wählten, was uns noch eine Einkehr im "Schlaraffenland" (O-Ton Peter) einbrachte, denn zwischen Kleinkarlbach und Bobenheim entdeckten wir ein Brombeerhecke mit ungeahnt großen und süßen Früchten. Und die massenweise.

Text Gabi Gründling