Mannheim, 31. August 2009

Das paßt auch

Wie schon Anfang Mai berichtet, sind wir ab morgen Trainingsstützpunkt des Marathons Deutsche Weinstraße - zusammen mit der TSG Grünstadt und dem LC Bad Dürkheim. LäuferInnen, die sich auf den Marathon oder Halbmarathon Deutsche Weinstraße vorbereiten wollen, können sich unserem Training anschließen - natürlich wie immer kostenlos. Wer von Euch einen Trainingsplan (vor allem einen der im LEO veröffentlichten) nutzt, dem helfen wir gerne, diesen auch in die Tat umzusetzen.

Vor allem Engelhorn Sports und RONO, die Partner des Weinstraßenmarathons, haben sich nicht lumpen lassen und in jedem der drei Lauftreffs fünf sogenannte "Kümmerer" ausgestattet. Die große Anprobe fand heute statt - und wir hatten, wie Ihr auf den Fotos sehen könnt, jede Menge Spaß beim Anprobieren inkl. Fototermin. Wenn's kühler wird, könnt Ihr beim Lauftreff unsere Shirts, Jacken, Hosen und Schuhe bewundern.

Warum nicht schon jetzt? Naja.. alles langärmlig und die lange Tight ist gefüttert. Das Marathontraining findet ja überwiegend im Winter statt, da paßt das schon. Unsere langen Läufe werden wir übrigens wie gehabt auf unserer Startseite ankündigen.

Die Verteilung auf insgesamt fünf Schultern pro Lauftreff soll vor allem gewährleisten, daß es Kümmerer für die verschiedensten Tempi gibt. Außerdem kann natürlich nicht jeder zu jedem Training kommen, so sollte immer mindestens ein Kümmerer vor Ort sein. Aus unseren Reihen sind das übrigens Klaus Harnisch, Ulrich Haussmann, Uli Pfeuffer, Peter & Gabi Gründling.