Edenkoben, 12. September 2009

verhinderter Gipfelstürmer

Osse war in Edenkoben, um am Rietburg-Berglauf mitzumischen, eigentlich dem 3. Lauf zum Pfälzer Berglaufpokal. Eigentlich. Denn in diesem Jahr war alles anders. Weil Waldarbeiter einen roten Pfeil auf die Fahrbahn gesprüht hatten, den die Läufer irrtümlich für eine Streckenmarkierung hielten, kamen die Teilnehmer am Ende aus vier unterschiedlichen Richtungen ins Ziel. Die Lauf wurde nicht gewertet, dieses Jahr besteht der Berglaufpokal nun aus nur fünf Läufen. Die Zeit wurde trotzdem erfasst, die "Ergebnisliste" auf laufinfo.de ist alphabetisch sortiert.

Dort kann man sehen, daß Osse nach 50:06 min im Ziel war. Er gehörte zu der Gruppe, die im Café der Villa Ludwigshöhe über die Terrasse lief. Die GPSler in seiner Umgebung hatten am Ende 9.3 km auf dem Tacho, also gut einen km mehr als die Originalstrecke. Da ist Osse eine Bombenzeit gelaufen und konnte keine Lorbeeren ernten. Schade drum. Beim nächsten Mal wird alles anders.

Text Gabi Gründling