Annweiler, 26. September 2009

Im Laubwald ist es saukalt

 

Wenn sich einer fragt, wo die Heroen des LT WaB diesmal hingefahren sind, kann die Antwort ja fast nur lauten "in die Südpfalz". Annweiler am Trifels war das Ziel der Laufbegehr von den Kläusen C&H sowie Peter. Der Trifelslauf fand zwar zum 23. Mal statt, allerdings wurde vor 2 Jahren die Strecke geändert. Statt früher 10 km laufen zu "müssen", kann man nun zwischen 8 und 17 km wählen. Für 8 km würde sich aber der weite Weg nicht so wirklich lohnen. Klar, daß die Drei die Langstrecke wählten.

Peter wollte eigentlich nach überstandenen Zahnproblemen erst unseren Zeh begleiten, entschied sich unterwegs aber dann doch noch zum Alleingang. Als 51. von 126 Läufern im Ziel rettete er sich auch noch gut in die erste Feldhälfte. Die Uhr blieb bei 1:21:25 h stehen.

Klaus C., der etwas zu schnell angegangen war, schaffte es mit 1:29:26 h auf Platz 83 noch unter 1 1/2 h ins Ziel. Klaus H., der unterwegs fotografiert hat, aber aufgrund des dichten Laubwalds und der damit zusammenhängenden Lichtverhältnisse ähnlich schlechte Ausbeute hatte wie ich, brauchte 1:49:45 h und wurde 123.

Die beiden Kläuse hatten sich beim Warmlaufen verfranzt und mußten sich über eine steile Böschung wieder zum Hauptweg abseilen. Fotos davon findet Ihr in unserer Galerie.

Außerdem mußten wir am Ende feststellen, daß unser Klaus H. ein Platzgutmacher ist. Er fuhr nach dem Duschen vielleicht 50-60 m die Straße runter, um nach der Siegerehrung näher an seinem Auto zu sein.. tztztz...

(Gabi Gründling)