Nanjing, 06. Oktober 2009

LT WaB goes Nanjing

Thomas ist im Sommer nach Nanjing umgezogen, hat dort unsere asiatische Außenstelle eröffnet. Hier ist sein erster Thomastrainingszustandsbericht mit Fotos:

Mittlerweile leben wir uns so langsam in Nanjing ein. Auch das Lauftraining habe ich wieder aufgenommen. Schließlich will ich mich auf den Shanghai-Marathon vorbereiten. Dieser findet am 27.11.09 statt. Da ich umzugsbedingt derzeit noch meilenweit von meiner Form aus dem letzten Jahr entfernt bin, werde ich allerdings nur den Halbmarathon mitlaufen. Sogar mein Fanclub aus Bobenheim am Berg (=meine Eltern) wird hierzu anreisen. Gestern war hier in China ein Feiertag, und diesen habe ich für einen 20 km-Lauf genutzt. Nicole ist mit dem Mountainbike mitgefahren. Da es hier noch sommerlich warm ist, war das eine gute Idee gewesen. Denn so bin ich stets mit ausreichend Trinkflaschen versorgt worden (s. Fotos). Eigentlich war das gestern mehr „Sightjogging“ als ein normaler Trainingslauf. Von unserem trauten chinesischen Heim ging es hoch zum Purple Mountain. Und da gab es Einiges zu bestaunen. Nach gut 2 Stunden waren wir wieder zu Hause, die Polaruhr zeigte fast auf den Meter genau 20 km an. Morgen (hier ist wieder ein Feiertag *freu*) geht es dann in die andere Richtung. Ich bin schon gespannt, was es dort so zu sehen gibt. Ansonsten senden wir viele Grüße aus dem sonnigen Nanjing an den gesamten LT Wab. Wir sehen uns im Dezember wieder!