Bad Dürkheim, 17. Oktober 2009

Auf zum Bismarckturm!

 

Zum Bad Dürkheimer Berglauf hatten wir einige Mulis als Gäste eingeladen und so steht insgesamt 8x "LT Weisenheim am Berg" in der Ergebnisliste.

8,7 km, 510 Höhenmeter - das ist die Strecke von der Berufsbildenden Schule rauf um Bismarckturm. Peter, Walter, Stefan und Klaus C. hatten sich schon von WaB runter warmgelaufen. Im leichten Nieselregen kamen sie an, im leichten Nieselregen ging's los, aber im Laufe des Laufe(n)s gab sich das mit dem Wasser von oben. Im Wald und auf dem Kopfsteinpflasterstück jenseits von km 1 war es dadurch recht glitschig. Unsere Vier und die Vier GästInnen schlugen sich wacker, wenn auch Klaus und Walter vielleicht ein bißchen warm angezogen waren. Klaus kam denn auch mit der Jacke in der Hand im Ziel an. Für Walter war es der erste Volkslauf überhaupt. "So einen Ernstfall haben wir im Training nie geübt, das war vielleicht hart" war denn auch sein Statement nach dem Zieleinlauf. Learning by doing, lieber Walter - beim nächsten Mal wird's besser. Stefan war zufrieden, war er doch 3 min schneller als bei seinem ersten DÜW-Berglauf vor drei Jahren.

Hier die Ergebnisse all derer, die unter "LT Weisenheim am Berg" starteten:

 

109.

Peter Gründling

48:09

13. M50

152.

Thorsten Rickel

51:44

18. M35

174.

Walter Wittemann

53:08

23. M50

198.

Stefan Neubauer

54:23

32. M45

244.

Erich Krumbacher

58:21

37. M50

261.

Klaus Clever

59:47

9. M60

291.

Heike Lockhart-Becker

1:04:27

11. W45

293.

Rudolf Drißler

1:04:42

24. M55

Text Gabi Gründling