zuhause, 18. Oktober 2009

Es wird Winter in Deutschland

Wir haben zwar in unserer toskanischen Gegend noch keinen Schnee, aber eisekalt war es heute trotzdem, als wir uns um 9.30 h zu Fünft auf die Socken machten, um einen langen Lauf zu absolvieren. Neben Heike, Klaus H., Peter und mir war noch Wolfgang, ein Läufer, der über das Marathonprojekt zu uns gefunden hat, an Bord.

Zwischendurch schien immer mal die Sonne. Unsere Runde führte uns oberhalb des Ungeheuersees zum Lindemannsruhe und von dort dem roten Punkt folgend Richtung Rahnfelsen. Den erklommen wir aber diesmal nicht, vielmehr liefen wir Richtung Höningen, ließen das sprichwörtlich links liegen und nahmen unseren Lieblingsanstieg vom Parkplatz Höningen Richtung Dreiburgenwanderweg. Über den Ungeheuersee gelangten wir dann zurück nach Weisenheim.

Das war mal wieder ein schönes Sonntagsläufchen aus dem wir gelernt haben: so langsam aber sicher sollte man über Handschuhe nachdenken, wenn man einen langen Lauf in Angriff nehmen will.

Text Gabi Gründling