Bad Dürkheim, 26. November 2009

Frühstücken wie ein Kaiser

Mittagessen wie ein König und Abendessen wie ein Bettelmann. So hab' ich es "vor 100 Jahren" schon von meiner Oma gehört. Und im Grunde genommen war es auch das, was Ralf Werner von Powerbar beim Ernährungsvortrag im Rahmen der Vorbereitung des Marathons Deutsche Weinstraße 2010 zusammenfasste.

Volker J. und ich waren dort, mit uns noch sicher 30-40 andere. Ralf Werner hielt einen kurzweiligen Vortrag über die Bausteine gesunder Ernährung, ging dabei natürlich vor allem auf Eiweiße, Fette und Kohlenhydrate ein - und darauf, wann und wie der Körper sie am besten verarbeitet. Morgens ohne Frühstück laufen zu gehen ist nach seiner Meinung das Verkehrteste, was man seinem Körper antun kann.

Klar, daß er am Ende noch die Powerbar-Produkte in Wort, Foto und Praxis vorstellte.

Text Gabi Gründling