zuhause, 12. Februar 2017

Wir sind doch keine Zuckerpuppen!

Heute morgen nieselte es vom kalten Himmel. Eigentlich ein Wetter zum Imbettbleiben. Aber wir sind doch keine Zuckerpuppen und so ging's um 9.30 h ab in den Wald. 2 1/2 Stündchen hatten wir vereinbart und als Konny und ich nach 2:30:48 h auf dem Parkplatz ankamen, waren Birgit, Frank und Peter schon in trockenen Tüchern und bibberten trotzdem unserer Ankunft entgegen. Sie hatten den Totenschädel besucht und ihm einmal mehr seine Snoopykappe aufgesetzt, die sicher vom nächsten Windstoß wieder runtergeblasen wird.

Konny und ich hatten Stefan "mitgeschleift" bis zum Ungeheuersee, wo er dann beidrehte. Er hat als frischer Wiedereinsteiger noch nicht die Ausdauer für unsere langen Sonntagsläufe, aber das kommt schon wieder. Wir klapperten danach noch weitere wichtige Ankerpunkte in unserem Revier ab: Lindemannsruhe, Bismarckturm, Laurahütte.

Übrigens blieb es trocken und zeitweise kam sogar mal ein bißchen die Sonne raus. Wir dürsten jetzt richtig nach Frühling, der hoffentlich auch bald kommt.

Text Gabi, Fotos Gabi & Peter

  • 01