Weilheim an der Teck, 08. April 2017

Viermal auf die Limburg

Nicht nur in Bad Dürkheim gibt es eine Limburg, nein auch im Württembergischen. Am Samstag fand dort in Weilheim an der Teck der 50 km „Ultraschnecken's Plain Vanilla 5.0“ statt und was lag da näher, sich die „andere“ Limburg mal anzuschauen. Das war eine einzige Enttäuschung, findet sich doch dort gar kein altes Gemäuer mehr.

Das war aber auch schon das einzige, was ich an diesem Lauf auszusetzen habe!!! Die Laufstrecke war grandios und gespickt mit zwei deftigen Anstiegen: einmal ein Trail im Wald ordentlich bergauf und später in Serpentinen auf den 597 m hohen Kegelberg  mit seiner Limburg. Dazwischen blühende Streuobstwiesen, wie ich sie noch nirgendwo gesehen habe. Und in den Weinbergen kamen heimatliche Gefühle auf. Die beschriebene Runde war Viermal zu bewältigen.

Conny Kaltwasser richtete diesen Lauf mit ihrem Mann aus, da sie just an diesem Tag ihren 50. feierte. Und dies durfte sie mit über 50 Mitläufern. Das Wetter war perfekt, die Strecke gut markiert, der VP unerreicht bestückt, beim Start gab es für jeden einen Buff und die Höhenmeter summierten sich auf 1.500. So war ich mit meiner Zeit in 05:56:48 richtig zufrieden, war es doch nach der 3. Runde mein Ziel, unter 6 Stunden zu finishen.

Im Ziel staunte ich nicht schlecht, als ich einen Rotweinschwenker graviert mit dem Logo des Laufs samt einer Flasche Rotwein als erste Frau neben der obligatorischen Medaille überreicht bekam.

Gemeinsam ließen wir den Lauftag vor der Kelter in Weilheim bei Geburtstagstorte, Salaten, Würstchen und einem Hopfenkaltgetränk ausklingen.

Fazit: ein liebenswert organisierter Lauf mit allerlei Leckerbissen in vielfacher Hinsicht!

(Annette)

  • 2017-04-07-09.33.11