Schönau im Schwarzwald, 09. September 2017

Schwarzwälder Zitterpartie

Zum fünften von sechs Läufen zum Schwarzwald-Berglaufpokal verschlug es uns diesmal nach Schönau im Schwarzwald, denn der Belchen rief. Frank und Peter stellten sich den 11,4 km mit 823 Höhenmeter. Für Konny, Paul und mich wurde der Tag zur Zitterpartie, denn es war bitterkalt. Man konnte gar nicht so schnell zittern, wie man fror. Und das, obwohl wir mehrere Schichten übereinander anhatten. Paul hatte ein richtiges Hundeleben, denn er mußte mit uns Bus und Gondelbahn fahren. Vor allem die Busfahrt gefiel ihm nicht besonders.

Unsere Jungs schlugen sich tapfer. Oben auf dem Belchen fing dann aber auch für sie die Zitterei an, der sie schnell mit trockenen Klamotten begegneten, einen längeren Aussichtsaufenthalt legten wir nicht mehr ein.

Frank ist topfit, bei den vorherigen Läufen lag er immer eine Minute pro Kilometer hinter Peter, diesmal hatte er nur 9 min Rückstand. Peter ist nach diesem Lauf in der Pokalgesamtwertung 2. M60. Beim letzten Lauf am 24. September muß er aus der Ferne "zusehen" und hoffen, daß ihn niemand mehr abfängt. Das wird also auch noch mal eine Zitterpartie.

Text & Fotos Gabi

 

  • 01