Kirchheim, 28. August 2016

Keiner hat gefroren....

 

... im Gegenteil beim Zieleinlauf hatte das Thermometer wieder ca. 30°C erreicht.

Beim 25. Erlebnislauf Deutsche Weinstraße von Bockenheim nach Kirchheim waren am Start: Melanie Gründling, Thomas Günther, bis vor ein paar Jahren  aktiv beim LT WaB, Yvonne Kastner LT BaB und Gelegenheitsläuferin beim LT WaB und Josef Knauf. Vermutlich Wetterbedingt waren 25 Teilnehmer weniger am Start als letztes Jahr.  Der ganze Läufertross stieg in Kirchheim  in den Linienzug nach Bockenheim zum Start. Organisatorisch war wieder alles perfekt vorbereitet, über Megaphon wurden wir angehalten, bei der Hitze dieses Mal nicht unbedingt auf Bestzeit zu laufen. Bei km 8,4 wurde war eine zusätzliche Wasserstelle eingerichtet und in Grünstadt hatte die Feuerwehr  eine Duschfontäne aufgestellt.

In den Freiflächen hatten wir teilweise leichten Gegenwind, extrem angenehm, aber in den Ortschaften stand die Luft und der Saft ist nur so aus den Poren geflossen. Erstaunlich frisch kam Melanie über die Ziellinie gerannt, da hat das Sondertraining  der letzten Wochen mit ihrem Vater erste Früchte gezeigt. Vom  Sponsor  Südzucker gab es wie jedes Jahr ein Kilo Zucker, eine Packung Würfelzucker, eine Packung Puderzucker und ein aktuelles Schorle Glas mit der Aufschrift  Erlebnistag  Deutsche Weinstraße 2016.

(Josef)

Bericht auf Laufticker.de