zuhause, 01. Januar 2014

AVL

 

Eine schöne Tradition, die ich aus Frankfurt mitgebracht habe: das Alkoholverdunstungsläufchen (AVL) am Neujahrstag. Erst nach der Mittagessenszeit (diesmal: 13.30 h) machen wir uns auf den Weg, um ein gutes Stündchen lang die "Sünden" der Nacht zuvor rauszuschwitzen.

In diesem Jahr waren Annette, Michael, KlausH., Peter und ich sowie die Gastläufer Rudi Drissler und Julia & Christian Fatton mit an Bord. Peter lief mit unseren Gästen aus der Schweiz gut 16 km, wir anderen drehten eine gemütliche "kleine Seerunde", die wir im Sommer oft zu unseren normalen Lauftreffterminen unter die Füsse nehmen. Echt der Hammer, wie aufgewühlt der Wald an manchen Stellen ist. Vor allem unten am Ungeheuersee haben die Waldarbeiter "ganze Arbeit" geleistet. Fotos davon gibt's nach dem kommenden Wochenende.

Der Lauftreff Weisenheim am Berg wünscht allen BesucherInnen unserer Seite ein grandioses 2014! Nicht mal mehr drei Monate, dann steht der Marathon Dt. Weinstraße vor der Tür, auf den es sich jetzt vorzubereiten gilt.  

Gabi Gründling, Fotos Peter Gründling und Klaus Harnisch

  • 140101_2513