Rodgau, 25. Januar 2014

Immer wieder Rodgau

 

Ich bin nun schon seit einigen Jahren Streckensprecherin beim 1. Ultralauftreffen des Jahres. Im südhessischen Rodgau (nahe Offenbach) trifft sich alljährlich am letzten Samstag im Januar die halbe Ultrallauffamilie zum 50 km-Lauf auf einer 5 km-Runde. Dieses Jahr fand der Lauf zum 15ten Mal statt und das Wetter war so gut wie selten. Zwar war es ein bißchen nasskalt, aber die Strecke war nicht vereist und der Rodgau oft anhaftende eiskalte Wind war auch verreist.

Peter hatte sich entschieden, nicht zu laufen sondern zu fotografieren. Aber Familie Bruns hielt die Weisenheimer Fahnen auf der Strecke hoch. Michael hatte nach 20 km Knie und ließ es gut sein. Annette, unsere Wettkampfkilometerkönigin des vergangenen Jahres machte die 50 voll.

Bericht auf Laufticker.de (mit 127 Fotos)

Fotos von Annette und Michael: Peter Gründling
Foto von Peter und mir: Jörg Kaltwasser

Text: Gabi Gründling

  • 140125_386