zuhause, 25. Mai 2014

Keine Halluzinationen!

Peter war am Sonntag mit Volker, Elmar, Rudi und Klaus auf der Strecke unseres für Ende September geplanten Halbmarathons "Weisenheim 21" unterwegs. Zwischendurch wunderten sich die Herren immer mal über wie Kuhfladen aussehende Haufen auf den Waldwegen, die sie sich nicht erklären konnten. Kühe mitten im Wald? Das konnte ja nicht sein.

Irgendwann standen die aber vor ihnen - die drei Jungrinder, die letzte Woche von einer Weide des Kleinsägmühler Hofs in Altleiningen, dem Demeter-Hof der Dürkheimer Lebenshilfe, ausgebüchst waren. Sie freuten sich im Gebiet zwischen Ungeheuersee und Triforstbrunnen ihrer Freiheit. Die beiden Mitarbeiter des Hofs, die zur selben Zeit auf die Rindviecher stießen wie unsere Läufer, hatten dummerweise kein Seil dabei und mußten zugucken, wie das liebe Vieh wieder das Weite suchte.

Text Gabi, Fotos Klaus Harnisch

  • 140525_1525