Zeiskam, 06. Juli 2014

Sonntagssonnenlauf

Am Sonntag machten wir uns in das südpfälzische Zeiskam auf, um am Queichtallauf der LSG Zeiskam teilzunehmen.

Hier wurde neben einem 5 km auch ein 10 km Lauf angeboten, der zum PSD-Laufcup zählt. Entsprechend groß ist hier der Andrang, auch von Läufern aus dem benachbarten Baden. Wir entschieden uns jedoch für den Halbmarathon, der „nur“ 75 Finisher haben sollte. Zur Startnummer und dem Zeitmesschip für den Laufschuh gab es noch eine Kaffeetasse als Präsent bei der Startnummernausgabe.

Kurz vorm Start trafen wir noch Rudi, der auch den Halbmarathon absolvierte, jedoch für die Landau Running Company am Start war. Zum Glück ging es bei guten 25 C zu großen Teilen durch schattigen Wald. Bei km 9 trafen wir auf die schnelleren 10 km Läufer, die 15 min. nach uns auf die Strecke geschickt wurden und eine andere Schleife im Wald als wir zu laufen hatten. Nachdem wir Ottersheim und Offenbach am Ortsrand gestreift hatten, ging es wieder zurück Richtung Zeiskam. Dort waren die letzten 3 km in der prallen Sonne zu laufen, was nochmal einiges an Kraft kostete. Der Zieleinlauf erfolgte dann auf einem roten Teppich!

Nach dem Duschen trafen wir Drei uns während der Siegerehrung noch zu einem kleinen Plausch bei Kaffee und Kuchen. Insgesamt ein gut organisierter und von der Strecke her schöner Lauf.

Ergebnisse:

Michael Bruns: 1:56:27   5. Platz AK

Rudolf Drißler: 2:10:46    4. Platz AK

Annette  Bruns: 1:58:38  4. Platz AK

(Annette Bruns)