zuhause, 03. Juli 2016

Neue und alte Wege

Die schnelle Truppe bestand heute aus Peter, Birgit und Josef - und machte sich auf zum Rahnfelsen. Schon in Weisenheim konnte man sehen, daß die Aussicht heute prima sein würde. Wie die Fotos beweisen: sie war es. Auf dem Rückweg nahmen sie noch die Heidefelsen und den Bismarckturm mit udn so kamen 2:40 h und 22,5 km zusammen.


Ich war heute Solistin - und bin bei gutem Laufwetter (aber "Sommer" ist was anderes) einfach immer mal spontan abgebogen. War so heimatnah auf Wegen unterwegs, auf denen ich entweder ewig nicht mehr oder meines Erachtens noch nie gelaufen bin. Eine Neuheit war auch die Entdeckung des Schildes "Ziegenkäseplatz", von dem ich am Freitagabend bei der Jubiläumsfeier des Pfälzerwaldvereins gehört hatte. Es hängt versteckt unter tief hängenden Kastanienzweigen direkt am Burgunderplatz, an dem wir im Sommer jede Woche 4x oder öfter vorbei laufen. Wahnsinn. Ich hatte es noch nie gesehen und auch Peter kannte es nicht, obwohl es schon von 1994 ist. Es wurde angefertigt, weil die Franzosen aus St. Gengoux le National, unserer Partnergemeinde aus dem Burgund, immer jede Menge Ziegenkäse und Rotwein mitbrachten, wenn sie von den Weisenheimer Gastfamilien zum Ungeheuersee "geschleppt" wurden. (Gabi)

Fotos der Rahnfelsentruppe

Gabi allein im Wald

  • IMG_0349