Weisenheim am Sand, 29. April 2012

Bleihaltiger Sonntag

Er wird ja langsam zur Pflichtübung, der Sommerbiathlon in Weisenheim am Sand. Uli und ich wollten die Serie dieses Jahr wieder fortsetzen. Leider hat es bei Uli aus beruflichen Gründen nicht geklappt.

Ich bin dann mit meiner Ursel, Schwester und Schwager im Gepäck dort gestartet. Ausnahmsweise mal für einen Tanzsport-Verein, in dem wir auch noch aktiv sind. Starten kann man flexibel zwischen 11 und 15 Uhr. Diesmal waren wir um 11:00 schon da und das war ein Fehler. Da nur einzeln im Abstand von 2 Minuten gestartet wird, löst sich der anfängliche Andrang am Start nur zögerlich auf. Besser ist es, man kommt eine Stunde später und kann dann gleich starten.

In der Schlange stand auch Manuel Scriba von der TSG Maxdorf, Lehrer und Fachberater für Schulsport. Mit ihm entstanden dann unsere lustigsten Fotos des Tages. Ganz klar, Mulis waren auch da. Webmaster Maria und Uwe Spoor hielten deren Fahne hoch. Im Ganzen war das heute wieder eine runde Sache, veranstaltet von einem Verein, der das drauf hat. Und wenn dann das Wetter noch stimmt, wie heute, dann schmeckt die Bratwurst und das Weizenbier unterm offenen Zelt nochmal so gut. Urkunde gab’s auch noch und für die Damen ein Buch.

Ihr lieben Schützen, wir kommen wieder, auch wenn wir die Bewertungsregeln diesmal nicht ganz verstanden haben.

Klaus Harnisch