zuhause, 24. April 2016

Fremdenführer unterwegs

Kalt und windig war's zwar, aber die Sonne entschädigte dafür. Zu Sechst waren wir nur die erste knappe halbe Stunde unterwegs, dann teilte sich die Gruppe. Peter, Birgit und ich liefen auf anderen als den üblichen Pfaden nach Battenberg, weiter nach Bobenheim und von dort aus nach Hause.


Josef, Sascha und Jörg verschlug's an den Rahnfelsen. Josef berichtet:

 

Jörg, der seit gut 40 Jahren läuft und bisher 2 Marathons gelaufen ist begnügt sich seit Jahren  mit 10 – 15 km Flachland. Umso erstaunlicher, wie er mitgelaufen ist. Auf der Höhe vom Rahnfels wurden wir von leichten Schneeflocken begrüßt. An der Hütte angekommen war Jörg begeistert von dem Weitblick! Auf dem Rückweg sind wir direkt zum Geiersbrunnen gelaufen, den er natürlich auch nicht kannte und habe ihm erklärt, dass dort die Spreu vom Weizen beim Bad Dürkheimer Berglauf getrennt wird. Der Bismarkturm war ihm wieder bekannt. Von da aus ging es dann nur noch flach bzw. bergab bis WaB. In WaB angekommen hatte die Tour für Jörg genau 24km. Beachtlich für einen Flachläufer und das auch mit entsprechendem Höhenprofil! Ich dachte schon, wir hätten Jörg sauergelaufen, aber im Gegenteil, kommenden Sonntag will er auf jeden Fall wieder dabei sein.

Fotos