Rheinzabern, 04. April 2015

Unverhofft kommt oft

Weil das Osterwetter ziemlich bescheiden war, gab Peter seinen Plan, 4 x 45 km auf dem Weinsteig zu laufen, auf.

Obwohl das Wetter gerade an Ostersamstag total bescheiden war (es regnete nur 1x und das dauernd), entschied er sich, beim Rheinzaberner Osterlauf auf die Halbmarathonstrecke zu gehen.

"Ich lief lieber den Halbmarathon als den 10er, weil das niedrigere Tempo auf der längeren Strecke nach dem Berglandtrail nicht so weh tat. Ich beschloß, erstmal unter 5 min/km zu laufen, um zu gucken, wie's läuft. Nach der ersten Runde, die ich nach Puls lief, hätte ich eine Zielzeit von 1:45 h gehabt. Da lief's dann gerade richtig rund und auf den letzten 10 km habe ich nicht mehr auf die Uhr geschaut sondern Gas gegeben. Dazu kam, daß ich ein paar Triathleten und Radfahrern um mich rum zeigen wollte, was ein Ultraläufer so drauf hat. Nach 1:39 h war ich im Ziel. Es hat Spaß gemacht, auf der zweiten Runde nur zu überholen."