Framersheim, 02. Mai 2015

Unterwegs in Rheinhessen

Zum 4. Backeslauf fuhren Peter und ich nach Framersheim im Kreis Alzey-Worms. Irgendwie hat man Rheinhessen nie wirklich auf dem Radar. Dabei sind es nach Framersheim nur 35 km. Unsere Stamm-Lauforte z.B. in der Südpfalz sind zum Teil deutlich weiter entfernt.

In Framersheim werden zwei Strecken angeboten: 8,6 km und 14,3 km. Ich entschied mich für die kürzere Strecke, Peter für die längere. Beide konnten wir unsere Altersklassen gewinnen, aber geehrt wurden wir dafür nicht. Bei einer so kleinen Veranstaltung (74 Läufer auf der 14 km-Strecke, 69 auf der 8,6 km-Strecke) macht es keinen Sinn, alle Altersklassen nach vorne zu rufen.

Die anspruchsvolle Strecke war wirklich schön, der Lauf schreit nach Wiederholung im nächsten Jahr.

(Gabi Gründling)

Bericht auf Laufticker.de

  • framersheim2015_01