Mölschbach, 29. Mai 2015

Eingesaut

Am Freitagnachmittag hatte ich mich doch noch kurzfristig entschlossen am 12. Wildsaulauf in Mölschbach teilzunehmen.  Schon die Anfahrt bei starkem Regen ließen mich gedanklich in einem Schlammbad – Auge in Auge – mit den Wutzen laufen. So schlimm wie sich das Kopfkino gestaltete war es dann aber doch nicht. Pünklich um 19.00 Uhr setzten sich 157 Läufer durch das Starttor in Bewegung, sogar die Sonne zeigte sich teilweise wieder als ich mich mit Startnummer 438 in Bewegung setzte. Die Route führte auf Forstwegen durch den nass-feuchten und dampfenden Wald, natürlich zuerst einmal bergauf. Auf einigen Abschnitten, insbesondere die letzten Kilometer ging es steil bergab auf denen ich jedoch einige Mitstreiter überholen konnte. Nach 47:22,20 Minuten (eigene Messung 47:25,50 Minuten) lief ich nach 10 km (eigene Garmin Messung ergab nur 8,90 km) das Ziel. Dies bedeutete in meiner Altersklasse M40 - Platz 19; Gesamtplatz 66.  Als krönender Abschluss wurden vor der Heimfahrt zur Kräftigung noch 2 Stück „Wildschweinbratwürste“ verdrückt.

Jochen Kastner

  • 150529_310