Kaiserslautern & Frankenstein, 30. Mai 2015

Es wimmelt vor Weisenheimern

In so großer Gruppenstärke wie noch nie haben wir am UniVillaWaldlauf von Kaiserslautern nach Frankenstein teilgenommen. Man kann wahlweise 29 km laufen, sich die Strecke als Duo teilen oder gleich nur 13 km unter die Füsse nehmen. Letztere Variante wählte niemand von uns. An die Langstrecke "trauten" sich gleich sechs von uns: Peter, Josef, Michael, Annette, Klaus, Renate und Bernd. Und dann hatten wir noch zwei Zweierteams am Start: Volker und ich als "Team62" und Gastläuferinnen Birgit und Melanie als reines Mädelsteam.

Der Lauf findet nur alle zwei Jahre statt und endet auf dem Parkfest der Villa Denis in Frankenstein. 

Dieses Jahr war das Wetter wirklich lauftauglich, auch wenn es Melanie und mir am Wechselpunkt in Waldleiningen zwischendurch mal etwas frisch wurde. Volker schickte mich auf die Strecke, lief dann aber selbst noch in gemütlichem Tempo die Strecke zuende. Er war sich im Vorfeld seiner Fitness nicht ganz sicher, daher hat er lieber mal mit mir "gestaffelt".

Eine zweite Ausdauerleistung absolvierten wir dann anschließend am Parkfest, denn beim Anstehen für Verzehrbons und Getränke mußte man viel Geduld und gute Beine mitbringen.

(Gabi Gründling)

Fotogalerie

Bericht auf Laufticker.de