Schifferstadt, 05. Juni 2015

Die Jagd nach dem Rettich

In WaB war am Wochenende nichts viel los, typisches Urlaubsloch. Die Alternative, der nahe Rettichfestlauf in Schifferstadt. Das sind vier schnelle Runden durch den Ort, total flach, bei tropischen 28 Grad.

Am Start einen alten Bekannten getroffen, den Hermann aus Mosbach. Der frisst momentan viele Km, hat wohl was größeres vor. Dann kam auch noch Rudi um die Ecke. Und unser Elmar, der wohnt ja in Schifferstadt, der kam ohne Laufhosen.

Die vier Runden über den Asphalt sind heiß an diesem Tage. Drei kurze Trinkpausen am Wendepunkt, die brauchte man bei dieser Affenhitze. Rudi und ich gaben unser Bestes auf der Strecke. Elmar auch, aber am Rande, mit einem kühlen Humpen in der Hand :-)

Die Medaille im Ziel hat Tradition, man kann sie essen. Jeder Finisher bekommt einen Rettich zur Belohnung. Na denn Mahlzeit, bis zum nächsten Rettichfestlauf.

Klaus Harnisch - und hier seine Fotos