Immenstadt, 06. Juni 2015

Donnerwetter!

Zum Auftakt unseres diesjährigen Allgäu-Urlaubs waren wir beim 1. Nachtmarathon entlang der Iller. Start in Immenstadt, Ziel in Kempten - ergo eine Strecke von A nach B. Gestartet wurde der Marathon, den Peter unter die Füsse nahm, um 20 Uhr. Der 26 km-Lauf, meine Disziplin, ging eine halbe Stunde später los.

Um uns rum: Unwetter! Entlang der Iller tobte zwar ein heftiger Wind und es regnete auch relativ lang, aber die Gewitter blieben ein gutes Stück entfernt. Sieht zwar toll aus, wenn man da so durch die Nacht läuft und in der Ferne Blitze und Wetterleuchten sieht, aber mulmig war mir schon. Zuhause würden wir wohl bei so einem Wetter lieber auf dem Sofa bleiben.

Jedenfalls: schöne Veranstaltung, könnte man sich fürs kommende Jahr wieder vormerken.

Bericht auf Laufticker.de