Niederkirchen, 26. Juni 2015

Wir sind Niederkirchen

Rudi und ich zog es am Freitag in die Ebene, genauer gesagt, nach Niederkirchen.

Dort findet jedes Jahr im Rahmen des dortigen Weinfestes ein Dorflauf statt. 17 Gruppen waren diese Jahr dabei. Das sind Leute von der Feuerwehr, Sozieleinrichtungen, Vereine.

Rudi und ich waren in der neu gegründeten Gruppe „Wir sind Niederkirchen“ integriert, die suchten noch Mitstreiter. Rudi kennt Ute, die Organisatorin der Truppe gut. Daher die Connection zum LT-WaB.

Der Lauf startet um 18:00 Uhr  am proppenvollen Dorfplatz und dauert 1 Stunde. Jeder Teilnehmen sammelt auf dem etwa 800m langen Rundkurs so viele Runden, wie er bei diesen 28 Grad erleiden kann.

Die Gesamtsumme der Runden bestimmt die Platzierungen der Gruppe.

Unsere Team erreichte den 4. Platz.

Da ein Teilnehmer kurzfristig absagen musste, ist uns da vielleicht der 3. Platz flöten gegangen. Was soll’s, eine tolle Trainingseinheit mit viel Spaß und Wiederholungswert war das auf jeden Fall. Und Dank Utes Organisation gab’s für jeden Teilnehmer zum Abschied noch „Flüssiges“ und ein Espresso Mocca Service von der berühmten „Chemical Company“ dazu

Klaus Harnisch

und hier seine Fotos