zuhause, 05. Juli 2015

Von Fröschen und Käfern

Wegen der großen Hitze sind wir diese Woche schon um 8.30 h aufgebrochen. Witzigerweise kamen 4/5 in froschgrünen Shirts zum Parkplatz. Eigentlich waren wir uns einig, daß 2 statt der geplanten 3 h reichen würden. Also 4/5 von uns. Nämlich die in den grünen Shirts. Als wir an der Lindemannsruhe Richtung Rahnfelsen abbogen, war schon klar, daß es doch mehr als 120 min werden würden. Auf dem Rückweg köderte uns 1/5 (der ohne grünes Shirt) noch mit einem von ihm eigentlich so ungeliebten Einkehrschwung, falls wir via Heidfelsen mit zum Bismarckturm liefen.

Einer der Frösche drehte bei, der Rest ergab sich in sein Schicksal. Und so erlebten wir am Bismarckturm, wie aus unserem ältesten Frosch ein Käfer wurde. Beim Versuch, schnell genug für ein Selbstauslöserfoto auf seinen Stuhl zu kommen, legte er sich samt Stuhl auf den Rücken. Passiert ist nix, kompromittierende Fotos gibt's aber auch nicht.


Naja.... jedenfalls dauerte es etwas länger, auch ohne Schokoriegel - inklusive der viertelstündigen Auftankpause waren wir 3:40 h unterwegs. Die Temperaturen schwankten zwischen 26 und 34 Grad. Angenehm ist anders.

Fotos von Klaus und Peter