zuhause, 26. Juli 2015

Sieben Stunden unterwegs

Naja.. das ist ein bißchen dick aufgetragen, aber wir wollen ja, daß Ihr auch nach der Überschrift weiterlest :-)

In zwei Gruppen waren wir am Sonntag auf Achse. Klaus, Annette, Michael, Volker und ich liefen nochmal "rüber auf die andere Seite": Laurahütte, Weilach, Bismarckturm, Lindesmannsruhe, Ungeheuersee und wieder nach Hause. Am Bismarckturm wählten wir den erhöhten Schwierigkeitsgrad und stiegen noch die Treppen hoch, um die Aussicht zu genießen. Nach 2:44 h waren wir wieder in Weisenheim.

Peter, Birgit und Josef hatten anfangs noch Harry Brand von der TSG Grünstadt an Bord, der schon zu Fuß von Sausenheim nach Weisrem kam. Über die "Kante" liefen sie mit ihm bis zum Drahtzug und gingen dann von dort aus auf Tour über den Burgenwanderweg nach Altleiningen. Dort entschieden sie sich, nicht den direkten Weg über den Todesweg zum Ungeheuersee zu nehmen sondern liefen via Höningen und Rahnfelsen weiter. Bis sie dann Weisenheim wieder erreichten, waren sie länger als 4 Stunden unterwegs. Bei geplanten 3 Stunden kann man das wohl "nachlaufen" nennen.

Eins ist sicher: wir hatten alle viel Spaß. Es war nicht mehr so heiß wie in den letzten Wochen und im Wald war's dazu noch schön schattig. Perfektes Laufwetter! 

unsere Fotos