Edenkoben, 19. September 2015

Fünfköpfige Abordnung stürmt die Rietburg

Zum 21. Mal veranstaltete der LCO in Edenkoben nun den Rietburg-Berglauf, bei dem man 8,2 km und 420 Höhenmeter unter die Füsse nimmt. Zurück geht's dann wahlweise zu Fuß oder mit einem reduzierten Ticket mit dem Sessellift "Rietburgbahn". Mit viel Glück steht auch ein fotografierender Fan im Ziel, der eine nasse Truppe gerne auch im Auto mit zurück ins Tal nimmt.

Peter Gründling, Josef Knauf, Michael, Annette und Anna Bruns standen beim 4. Lauf zum Pfälzer Berglaufpokal 2015 am Start. Für Anna war es der erste Berglauf überhaupt. In ihrer Altersklasse wJU20 war die 16jährige die einzige Starterin. Die Jungs in dieser Altersklasse waren fleißiger, von denen waren gleich acht am Start.

Kaum waren Anna und Annette im Ziel, schüttete es wie aus Kübeln und fing auch an zu hageln. Familie Bruns verzichtete dann auf die Rückfahrt mit der Sesselbahn und stieg zu mir ins Auto. Da waren Peter und Josef schon zu Fuß auf dem Rückweg und wurden ordentlich geduscht. Kaum hörte es auf zu regnen, wurden wir alle mit einem tollen Regenbogen belohnt.

Fotos

Bericht auf Laufticker.de