zuhause, 06. Dezember 2015

Nikolauslauf zum Nackten Hof

Weil die Sonne so schön schien, entschieden wir uns spontan für die Runde über den Nackten Hof und Altleiningen. Da ist man relativ viel im freien Feld und kann so richtig was für den Vitamin D-Haushalt tun.

Wir liefen in zwei Gruppen, die Schnelleren machten sich durch den Wald auf den Weg Richtung Kleinkarlbach, die Langsameren via Bobenheim. So kam es, daß Letztere Neuleiningen vor einer größeren Wandergruppe verließ, in die die Schnelleren voll reinliefen. Was sie da mit einer Wanderin erleben mußten, hatte noch niemand von uns je erlebt. Die Frau machte einfach keinen Platz, obwohl die Jungs mehrmals laut riefen. Erst dachte Frank, sie wäre vielleicht schwerhörig. Als er direkt hinter ihr war, tippte er ihr auf die Schulter. Da sagt die doch tatsächlich "ich mache keinen Platz für Flüchtlinge". (wobei sie wohl meinte, daß Leute, die rennen, auf der Flucht sein müssen). Bei so viel dummer Dreistigkeit blieb wohl allen die Spucke weg.

 

Jede Menge Fotos