zuhause, 28. Februar 2016

Mit dem Zug hin, zu Fuß zurück -> Laufausflug

Mit dem Zug fuhren wir heute mal wieder nach Neustadt, zu Fuß kamen wir zurück. Wir hatten die beiden anderen Trainingsstützpunkte für den Weinstraßenmarathon aus Grünstadt und Bad Dürkheim auch eingeladen, der ESV Ludwigshafen kam ebenfalls mit einer dreiköpfigen Abordnung. Insgesamt waren wir dann 25 Läuferinnen - eine schöne Gruppe.

Die ersten 18 km waren für alle gleich - in Bad Dürkheim liefen dann die, die noch nicht genug hatten, noch ein bißchen weiter. Die Grünstadter hatte ihre Autos morgens in Herxheim abgestellt und liefen bis dort. Wir Weisenheimer hatten die Autos hier auf unserem Stamm-Parkplatz. Volker und ich wußten schon morgens, daß für uns 18 km genug sind und so fuhren wir zu Neunt mit zwei Autos nach DÜW. Die meisten liefen also nochmal 7 km extra, um nach Weisenheim zurück zu kommen. Frank trainiert gerade für den Rennsteiglauf, der ist sogar noch bis nach Hause, also nach Wattenheim, weiter gelaufen.

Wir liefen in zwei Gruppen, wobei sich offenbar die schnelle Gruppe immer wieder deutlich auseinander zog. Letzten Endes hatten aber wohl alle Spaß, die Strecke gibt ja auch viel Aussicht her. Einzig der eiskalte Nordwind hätte wirklich nicht sein müssen.

Fotos von Klaus und mir

Fotos von Jochen