Rheinzabern, 07. Februar 2016

2/3 zufriedene Gesichter

Beim die Winterlaufserie abschließenden 20 km-Lauf in Rheinzabern waren nur noch drei Weisenheimer am Start: Peter, Josef und Birgit. Damit war die Mann-Schaft geplatzt, da es keine Mixed-Teams gibt.

Peter wollte unter 1:33 h laufen und landete mit 1:32:52 h punktgenau. Dabei war seine 10 km-Durchgangszeit schneller als seine 10 km-Zeit vom 3. Advent. Entsprechend kam er mit leuchtenden Augen ins Ziel. In der Serie schaffte er es mit 3:27:04 h in die Top10 der M55.

Nicht ganz so glücklich war Josef, der mit 1:38:00 h einen Tick langsamer war als im vergangenen Jahr. Eigentlich hatte er sich steigern wollen. Mit 3:35:44 h wurde er 11. M60 in der Gesamtwertung. Wenn man davon ausgeht, daß die Summe der drei Läufe in etwa der aktuell möglichen Marathonzeit entspricht, haben wir von Josef, der Mitte März in Kandel laufen wird, einiges zu erwarten.

Auch Birgit war mit ihren 1:51:42 h sehr zufrieden. Da sie den 10er im Dezember nicht gelaufen war, ist sie nicht in der Serienwertung.

Bericht auf Laufticker.de

Text und Fotos: Gabi

  • wab03_55
  • wab02_66
  • wab01_66